Wertvolle Links rund um den A320

Im Folgenden liste ich hier ein paar Links auf, welche mir beim Studieren der Technik des A320 enorm geholfen haben und welche ich regelmäßig konsultiere:

ECAM Meldungen entschlüsseln

In der folgenden Website könnt ihr ECAM-Meldungen nachschlagen, mit denen ihr nichts anfangen könnt:

READ ECAM

Quick Reference Handbuch

DAS ULITMATIVVE Handbuch zum A320 mit allen Checklisten, auch den „abnormal“ Checklists, mit denen ihr bei simulierten Fehlern die korrekten Procedures abseits des ECAMS nachschlagen könnt:

A320 Quick Reference Manual (QRH)

Von diesem Handbuch habe ich die PDF überarbeitet und mit einem OCR-Scan versehen, so dass man die Checkliste jetzt auch komplett durchsuchen kann. Das entsprechende Exemplar habe ich hier verlinkt:

A320 Quic Reference Manual with Full Text (QRH)

 

NON NORMAL NOTES

Hier findet ihr wertvolle Notizen zu allen nicht normalen Zuständen – Achtung, sehr umfangreich 🙂

NON NORMAL NOTES

A320 Advanced Skills

http://flyairbusone.blogspot.de/2011_12_07_archive.html

 

Erklärung des Cockpits (Leider inzwischen Offline)

Hier könnt ihr Euch durch das „Flight Deck“ bis zum Knopf Eurer Wahl durchklicken und bekommt eine kurze Erklärung bzw. Bezeichnung des Knopfes/Displays:

Anleitung von Jerome Meriweather